Die Klasse 1e verbrachte einen spannenden Tag bei der Natopia-Exkursion zum Thema Wasser. Die Kinder erfuhren, warum Wasser für Mensch, Tier und Natur so wertvoll ist, und lernten den Wasserkreislauf kennen.
Die Schülerinnen und Schüler der 1e und 2e Klassen durften im Rahmen der „Erlebniswelt Baustelle“ selbst in die Welt des Handwerks eintauchen und viele spannende Berufe hautnah erleben.
Die 3. und 4. Klasse besuchte die Imkerei in Ehenbichl und erhielt Informationen über das Leben der Bienen sowie die Arbeit des Imkers.
Zum Abschluss konnten die Kinder frischen "Honig vom Schlossberg" mit selbst gebackenem Zopf verkosten.
Vielen lieben Dank an Claudia und Hannes Frischhut
Unter dem Motto „Aktiv gesund von Kindesbeinen an“ besuchte uns wieder Hopsi Hopper, die Bewegungsaktion der ASKÖ. Diesmal verwandelten sich die Kinder in mutige Ritter, die das Herz einer Prinzessin erobern wollten.
Oh nein! Puppe Erwin hatte einen wilden Radunfall und musste ganz schnell mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Im Krankenhaus warteten schon viele Ärzte, Krankenschwestern, Radiologen und weitere Fachkräfte auf Erwin und er wurde versorgt. Unsere Schüler/innen durften tatkräftig mithelfen und spannende Einblicke gewinnen.